17.05.-10.06.2019 Die letzten Tage der großen Reise

Unser Abenteuer neigt sich plötzlich schon dem Ende. Auf der Kiwifarm auf der wir gearbeitet haben, verdienten wir uns noch ein wenig Taschengeld, um auch in den letzten drei Wochen noch viele schöne Dinge zu erleben.

Der Abschied von unserem neuen zu Hause auf der Kiwifarm viel schwer. Hier haben wir wunderbare Menschen kennen gelernt aus vielen verschiedenen Ländern. 
Natürlich freuten wir uns auch wieder auf die Zweisamkeit und die Nächte in unserem Van. 
In den vergangenen Wochen Arbeit ist nochmal viel passiert, wir hatten einen Autoeinbruch zu verkraften und auch noch einen Autounfall bei dem uns Gott sei Dank nichts passiert ist. Blöd nur das wir so kurz vor Schluss ohne Reisepässe, die mit geklaut worden sind, ziemlich dumm dastanden. Die Räuber wurden zwar gefasst, aber das Diebesgut leider nicht gefunden. Die gute Nachricht ist aber, das die Neuseeländer noch nicht so in ihrer Bürokratie versunken sind wie wir Deutschen und so war die Beantragung von einem Heimreisepass keine große Sache. 
Beim Arbeiten haben wir auch nochmal Pauls alte Schulfreundin wieder getroffen und für ein paar Tage mit ihr sogar zusammen gearbeitet und gewohnt, was für uns ein kleinwenig frühzeitige Heimatsgefühle bedeutete, im positiven Sinne.



Wie auch immer. Am 17.05. starteten wir Richtung Rotorua und haben gleich noch eine Tschechin mitgenommen, die auch in diese Richtung wollte.
Rotorua ist eine stinkende Stadt aufgrund der vielen Schwefelaustritte rund herum und auch mitten in der Stadt. Hier haben Paul und ich uns ein Wellnessbad im Schönen gegönnt, für gesunde Knochen und junge Haut.







Danach ging es immer weiter Richtung Norden, also Auckland. Auf dem Weg haben wir am Strand ein heißes Bad genommen und haben wunderschöne Landschaften gesehen. Und wir haben eine kleine Waldrattenfamilie kennengelernt. Die einfach nur niedlich war. Im kleinen Hobbitdorf haben wir natürlich auch Halt gemacht.








In Auckland haben wir dann schon Mal den Autoverkauf vorbereitet und einen Käufer finden können. Viel haben wir nicht bekommen, aber das ist ok, wir haben ja schließlich genug Geld verdient.



Jetzt wartet ein kleiner zweitägiger Urlaub auf uns in Russel. Dieser Ort liegt in der Banks of Islands, die ihren Namen von den vielen kleinen Inseln bekommen hat, die vor der Küste liegen.
Das Wetter ist leider nicht das beste, und so genießen wir hauptsächlich das tolle Bett und den Fernseher. Immer dann wenn die Sonne scheint sind wir aber draußen am Strand, sammeln Muscheln und klettern auf großen Steinen herum.






Nun geht es noch bis zum Nordkap und wieder zurück nach Auckland und auch hier bekommen wir nochmal die unterschiedlichsten Landschaften zu sehen. Aber seht einfach selbst. 😃









Zurück in Auckland, holen wir uns erstmal unsere Pässe und gehen zur Belohnung in den Zoo. Der ist klein, aber fein.
Unsere Auto ist dann plötzlich auch schon weg und so heißt es wieder zu Fuß und per Bahn von A nach B kommen. Auckland ist eine tolle Stadt, für uns sogar die schönste. Die vielen Hochhäuser gepaart mit vielen kleinen Altbauten sind toll anzusehen und auch die Parks sind mit viel Liebe angelegt.
Am letzten Abend gehen wir nochmal zum Mexikaner essen und ehe man sich versieht, sitzt man auch schon im Flieger zurück nach Deutschland.







Es waren wunderschöne acht Monate auf diesem Inselstaat. Wir haben viele neue Menschen kennengelernt und wunderschöne Natur erleben können. Natürlich gab es auch Zeiten von Heimweh, aber wir sind froh diese überstanden zu haben und bis zum Ende geblieben zu sein. Es hat sich nämlich vollends gelohnt. Und wie es so ist, will man immer das was man nicht haben kann. Erst wollten wir nach Hause und haben uns mega gefreut wieder hier zu sein und jetzt denken wir manchmal wie schön es ware, wieder auf unserer geliebten Kuhfarm arbeiten zu konnen. 😁


Kommentare

  1. Super euer Abenteuer. Kaum zu glauben dass es schon wieder vorbei ist.
    Wir haben in der Zeit oft an euch gedacht. Herzlich willkommen wieder in der Heimat. Grüße von den Nachbarn 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen