01.11. - 23.11.2018 Woofing auf Orchard in Roxburgh

Nach dem anfänglichen Reisen auf der Südinsel haben wir uns dazu entschieden jetzt endlich mal ein bisschen zu arbeiten. In Roxburgh - Otago haben wir ein gutes Angebot gefunden. Ein Orchard der von Anfang an wieder aufgebaut werden muss, ist ab jetzt unser neues Zuhause. Unsere Aufgabe ist Terrasse bauen und einen Kamin mauern. Dave, unser Hausvater, ist leider nicht wirklich organisiert. Deswegen müssen wir uns um alles kümmern, was den Arbeitsfortschritt natürlich verlangsamt. Zu Beginn hat Dave mega gut für uns gekocht, aber mittlerweile müssen wir uns auch darum selber kümmern. Das ist auch der Grund, warum wir ab nächster Woche einen neuen Arbeitsplatz angenommen haben, bei dem wir dann auch bezahlt werden.

Staudamm oberhalb von Roxburgh

Mauerung Kamin

Palace von Dave

Die Steine dafür sind auf dem ganzen Grundstück verteilt und müssen immer mühevoll zusammengesucht werden. Die sind auch alle nicht wirklich leicht.


Wohnlichkeiten Haupthaus
Wir wohnen nicht hier, sondern sind bei Daves Mutter untergebracht. Uns war es einfach ein bisschen zu kiffig.

Ausblick vom Wohnzimmer

Hinter dem Haus

Vorgarten

Kommentare

  1. Sieht für uns alles ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Hauptsache ihr kommt klar und seht es als Bereicherung und Abenteuer an. Sowas erlebt man nicht gleich wieder. Bleibt neugierig und gesund. Liebe Grüße aus Remse auf die andere Seite der Welt ( klingt doch verrückt, oder? und ihr seid dort )!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ist es auch, aber wir haben uns daran gewöhnt. Am Anfang wären wir am liebsten einfach wieder gefahren :D. Ab Freitag geht es dann auch weiter auf eine Kuhfarm, mal schauen was uns da so erwartet. 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen