10.-14. 10. 2018 Ankunfstress

An unserem ersten richtigen Tag in Neuseeland haben wir in der Kneipe neben unserer Unterkunft gefrühstückt, das hatten wir in Deutschland schon vorbereitet. Leider gibt es weder Käse noch Wust sondern nur Müsli und Toast mit Marmelade.
Das Einführungsprogramm war ziemlich sinnfrei, eine halbe Stunde Gelaber und ein paar Zettel ausfüllen. Danach sind wir gleich zur Bank und haben unser Konto eröffnet.
Am Freitag hatten wir unsere erste Autobesichtigung, es war ein ziemlicher Reinfall. Die Karre ist bei der Testfahrt rund 300 m weit gekommen bevor der Motor aussetzte und nicht wieder startete. Also sind wir dann mit dem Bus zum Arzt gefahren weil Pauline zu ihrem leichten Schnupfen noch Ohrenschmerzen bekommen hat. Beim Arzt ging es recht fix, nur ebend einen Zettel ausfüllen und ab zum Gespräch mit der Krankenschwester und sofort weiter zum Arzt. Es ging so schnell man hatte nicht mal Zeit auf die Toilette zu gehen :-)
Sonntag haben wir einen großen Stadtrundgang durch Christchurch gemacht. Die Stadt wurde 2011 von einem Erdbeben größtenteils zerstört, daher sind viele Gebäude in der Innenstadt brandneu und es wird an jeder Ecke gebaut. Als erstes waren wir in der "Quake City" einem Museum über das Erbeben, danach sind wir in den Botanischen Garten gegangen und haben uns riesige Bäume angeschaut.








Am Abend haben wir uns noch einen Besichtigungstermin für ein Auto klargemacht, hoffentich wird es diesmal besser.

Kommentare

  1. Hallo Ihr beiden,
    einen Gruß aus der Leipziger Heimat. Ihr kommt ja schon ganz schön rum;). Schöne Bilder. Drücke die Daumen fürs Auto, immer schön links fahren!!
    Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
    LG Vati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen