25.10.-31.10.2018 Wanderungen Lake Hawea und Lake Wanaka

Es geht jetzt immer weiter Richtung Süden, wo wir unseren ersten Job bekommen haben. Auf dem Weg machen wir an verschieden Gebirgsseen Halt und genießen die wiedermal traumhafte Landschaft. Der erste Campingplatz den wir uns ausgesucht haben liegt am Lake Hawea. Dort haben wir warme Duschen, WLAN und auch eine Waschmaschine die wir nutzen können und das alles für nur 12 $ die Nacht. Leider ist das Wetter in dieser Woche nicht so gut gewesen, sodass wir ein paar Tage im Van verbringen mussten und nicht ganz so viel Wandern konnten.
Die Wanderung die wir hier gemacht haben, war wieder ziemlich steil. Da es dann auch zu regnen angefangen hat, haben wir nach ca. 2/3 kehrt gemacht. Die Aussicht war auch hier schon klasse.



Nicht weit von Hawea entfernt ist der Ort Wanaka, der ebenfalls an einen See liegt. Hier haben wir uns zwei Nächte niedergelassen und sind auch auf einen Berg gekrackselt. Die Wanderung war 16 km lang, aber immerhin nicht ganz so steil.




Kommentare

  1. Die Landschaft ist super. Was habt ihr für einen Job bekommen?
    Grüße aus der Heimat👋

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und Glück..super Bilder ^^ :) LG aus der Heimat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pauline,tolle Bilder und grandiose Landschaft.Hätte ich das eher gewusst,hätten wir uns im Oktober auf Bali treffen können.🍺

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen