05.10.18 Ausflug nach Ubud und Umgebung


Der Guide hat uns tatsächlich pünktlich vorm Hotel abgeholt. Er war sogar noch ein Stück kleiner als Pauline. Sein Englisch war gut, was uns erstmal eine Diskussion über Fußball bescherte (Paul hatte plötzlich viel gefährliches Halbwissen :-D)
Erster Halt: Monkey Forest! Hier sprechen die Bilder für sich.



Wir halten beide lieber Sicherheistabstand


Was hat er denn jetzt schon wieder?

war ja klar...

Paul's benutztes Taschentuch scheint zu schmecken


Manchen Besuchern wurden auch die Getränke geklaut.

Der zweite Stopp war ein 800 Jahre alter Tempel und eine Tee bzw. Kaffee Verkostung. Hier gab den berühmten Luwak  Kaffee der erst durch den Verdauungstrakt einer Waldkatze sein besonderes Aroma bekommt. Eine Tasse des teuersten Kaffees der Welt kostet hier 50000 Rupia also um die 2,50 Euro. Der Geschmack hat uns als Nichtkaffeetrinker nicht überzeugt. 
Bevor wir in den Tempel durften wurden wir mit bunten Tüchern neu eingekleidet. 


Der Tempel roch aufgrund die vielen verwesenden Opfergaben recht scheuslich, lediglich der 30 Meter hohe, abgestorbene Baum im Zentrum des Tempels war beeindruckend.


Auf dem Weg zum Mittagessen haben wir noch bei einem Wasserfall halt gemacht. Die Landschaft war echt schön, allerdings waren uns zu viele Leute dort. Mittag gab es dann in einem Restaurant am Reisfeld. Der Ausblick beim Essen war einfach unglaublich.   


Nach dem Essen haben wir uns entschieden noch einen zweiten Tempel zu besuchen. Der war nicht so alt und roch um einiges besser. Touristen gab es hier auch nicht, so konnten wir uns von dem ständigen Lärm erholen.

finde die Pauline

Unsere letzte Station war Tanah Lot, ein Tempel auf einer Insel, die Gegend war unglaublich schön, die Menschenmassen weniger. Wir blieben gerade lang genug um ein paar schöne Fotos zu schießen und sind dann schnell wieder gegangen. 



Auf dem Heimweg gerieten wir noch in einen extremen Stau, unser Guide blieb aber erstaunlich gelassen. Nach 2 Stunden Fahrt waren wir endlich zuhause. 

Kommentare

  1. Das sind sehr schöne Bilder - danke, dass wir dabei sein dürfen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei, endlich kann ich mit meinem eigenen neuen Handy euren Reisebebericht verfolgen - viel Spass euch !!!
    Oma Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder voll Neidisch gug ^^ XD LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen